Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 11.11.2021, 14:09   #1
Ernst-Dieter aus Apelern
 
 
Registriert seit: 10.02.2005
Ort: 31552 Apelern
Beiträge: 19.442
Wechsel zu Vollformat nicht ausgeschlossen.

Ich bin mittlerweile zum Standpunkt "Vollformat nicht ausgeschlossen" gekommen.
APS-C mäßig bin ich top versorgt, dies würde sich nur mit einer neuen Top APS-C Kamera steigern lassen ab 2023. Es ist eh eine reine Rechnung.Ein Auslaufmodell Sony Vollformat an der ich meine bisherigen vollformattauglichen E-Mount Objektive Sigma 2,8/70mm Makro und Tamron 150-500mm nutzen kann..Dazu kommen noch einige alte Minolta und Sigma Vollformat Objektive mit A-Mount, die ich adaptieren könnte.Abbildungsqualität ist aber unbekannt.Es fehlt mir also ein E-Mount Vollformat Objektiv vom Weitwinkel bis in den moderaten Telebereich, welches ich natürlich auch an APS-C nutzen kann.
Denkbar wären ein Sony 24-105mm oder das Tamron 28-200mm und das alte 24-240mm Sony. Könnte aber noch was Interessantes von Sigma hinzukommen.Vorlaufzeit 15-18 Monate habe ich mir angedacht, natürlich nur wenn Nichts Gravierendes negativer Art dazukommt oder passiert.Mit 70 brauch ich keine Vollformat Kamera mehr.
Der Funke ist übergesprungen, nachdem ich die Z5 meines Ex-Chefs mir etwas genauer angesehen habe.Warum
Natürlich bleibe ich aber bei Sony.
__________________
APS-C wird weiter gepflegt bei Sony
Mein flickr

Geändert von Ernst-Dieter aus Apelern (11.11.2021 um 14:13 Uhr)
Ernst-Dieter aus Apelern ist gerade online   Mit Zitat antworten
Sponsored Links