Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 22.10.2020, 12:56   #744
flattwinfan
 
 
Registriert seit: 13.01.2006
Ort: Wettstetten
Beiträge: 198
Zitat:
Zitat von traeumerle Beitrag anzeigen
..
  • Minolta AF 100mm F2.8 Macro: Steht ja auch in der Liste der unterstützten Objektive. AF arbeitet (gefühlt) schneller als mit dem Vanilla-LA-EA4
  • Minolta AF 28-135mm F4-4.5, Kein AF, nur ein komisches Quietschen beim Ein- und Ausschalten, Blendensteuerung in Ordnung, Brennweite wird übertragen, stimmt aber am langen Ende nicht mit der Angabe auf dem Objektiv überein (129mm statt 135mm)
  • Minolta AF 28-105mm F3.5-4.5 new ("RS"): AF funktioniert super, Blendensteuerung auch, jedoch steht die Brennweite nicht im Exif
  • Sigma 70-300mm F4,0-5,6 DG OS: Keinerlei Funktion (Bis auf das Quietschen beim Einschalten), keine Blendenübertragung, keine Brennweite, kein AF

Ich weiß 3 von 4 stehen nicht auf der Liste der unterstützten Objektive aber Probieren geht über studieren ;-)
Ich hatte auch die Hoffnung, dass das 28-135 geht... Es geht aber auch bei mir nicht. Irgendwie hatte ich mir eingebildet, dass das schon unterstützt wird. Deswegen habe ich eben noch mal auf der weibo-Seite nachgeschaut und feststellen müssen, dass es nicht geht.. Ich hoffe jetzt auf eines der nächsten Updates...

VG, Guido
flattwinfan ist offline   Mit Zitat antworten