Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 12.12.2020, 15:46   #5137
Crimson
 
 
Registriert seit: 16.01.2004
Beiträge: 6.139
Zitat:
Zitat von jameek Beitrag anzeigen
Und bin froh hier normale Ansichten zu lesen.
ich auch, wobei die Zunahme kategorischer und grenzwertiger Äußerungen mich hier durchaus erschreckt - die Polarisierung macht auch vor diesem Forum nicht halt. Auch wenn - wie @felix181 richtigerweise schreibt - die Hilflosigkeit zu manch Suche nach Schuldigen führt, das darf in einem nachmittelalterlichen Weltbild keine Ausrede sein.

Zitat:
Zitat von berlac Beitrag anzeigen
Also Entschuldigung, auf solche "Andersdenkenden" kann ich verzichten und die können gar nicht genug Gegenwind bekommen.
schade, dass es so angekommen ist, dass die von Dir genannten "Andersdenkenden" gemeint sein könnten, mir geht es ehrlich gesagt um die Sorge des Verlusts einer diskursiven Basis (Mehrheit), wenn zu viele Menschen Polen zustreben. Gegenwind natürlich auf jeden Fall, sollte übrigens immer und überall sein, genauso wie stetiges Überprüfen der eigenen Meinung(en); substantielle Entwicklung kann es IMO nur aus intensivem und ggf. auch hartem Diskurs geben. Aber eben solchen Gegenwind und nicht, das, was teilweise (viel zu oft) auch hier in diesem Forum zu lesen ist und weit weg von den Werten unserer Gesellschaft ist (ja, ich gebe die Hoffnung noch nicht auf).
__________________

Crimson ist offline   Mit Zitat antworten