Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 05.11.2014, 16:49   #212
Angelika D.
 
 
Registriert seit: 22.07.2008
Ort: Wuppertal
Beiträge: 497
Alpha 700

Hallo,
also zuerst einmal zu mir. Ich habe die A300 und dieA700 und bin immer sehr zufrieden gewesen, wobei ich die letzten ca. 2 Jahre meist nur noch mit der A700 fotografiert habe. Eine Freundin von mir hat sich die Bridge von Panasonic FZ200 gekauft und da fiel mir auf, dass die viel schönere Farben hat, als meine Alpha, die irgendwie sehr helle Fotos herausbringt.
Nun war ich im Oktober auf der Photokina und habe mir die A77II angesehen und seit dem ging mir die nicht mehr aus dem Kopf. Ich bin völlig begeistert von dem schnellen AF. Nun bin ich gestern hier in einem Fotofachgeschäft gegangen, um mir die noch mal anzusehen. Die ist einfach nur klasse, aber leider sehr schwer. Der Verkäufer hat mir auch die A7, die A 6000 und die Olympus E-M1 gezeigt und ich bin sichtlich überrascht, wie schön leicht diese Kameras sind.

Resultat für mich:
- A 6000 gefiel mir nicht wirklich
- A7, klasse Kamera, aber die Objektive sind mir zu teuer
- A77II, noch schwerer als die A700, aber klasse Kamera
- Olympus, E-M1 fand ich klasse

Nun ist guter Rat teuer. Ich fotografiere hauptsächlich Natur-Landschaft, Makro, mal Streetfotografie (macht aber nicht wirklich Spaß mit der A700, weil die Leute sofort auf einen aufmerksam werden), in Langzeitbelichtung probiere ich gerade was rum, Familie und ja ich versuche meinen Kater zu fotografieren, aber sobald der eine Kamera sieht, bewegt der den Kopf weg (dann wird es unscharf) oder er verschwindet.

Nun habe ich mir diesen ganzen Thread durchgelesen und überlege echt, ob ich mir die Olympus E-M1 kaufe, weil die so viel leichter ist. Manchmal nervt es mich schon arg, wenn ich los ziehe und dann 3 Objektive mitschleppe, weil alles in allem dann sehr schwer ist. Ich hatte mir überlegt das Tamron 70-200 2,8 noch zu kaufen. Das habe ich gestern aber verworfen, weil ich das auch bei dem Fotohändler mal in der Hand hatte. Das ist mir einfach zu schwer.

Ich fotografiere bisher nur mit jpeg (Asche über mein Haupt).

@ Klaus, danke für Deine informativen Ausführungen

@ Torsten, der Bericht von ist echt interessant und die Fotos sprechen für sich.
__________________
Liebe Grüße ngelik

Das eine Auge des Fotografen schaut weit geöffnet durch den Sucher, das andere, das geschlossene, blickt in die eigene Seele.
(Henri Cartier- Bresson)
Angelika D. ist offline