Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 13.06.2019, 08:33   #34
bjoern_krueger

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 21.09.2018
Ort: Reinbek
Beiträge: 1.131
Also die Leute bei Photohaus kennen den Vorbesitzer nicht persönlich.

Es gibt wohl in Hamburg einen Leica-Store, mit dem Photohaus irgendwie zusammen gehört. Als ich die A9 abgeholt hatte, habe ich mit dem Verkäufer geklönt, und er erzählte, dass die wohl demnächst fusionieren werden.

So, und wenn nun im Leica-Store jemand etwas kauft, kann er seinen alten Krempel in Zahlung geben, und das wird dann bei Photohaus verkauft.

Aus so einer Aktion stammt das 100-400. Und die A9 übrigens auch. Kann sogar sein, dass beide Teile den gleichen Vorbesitzer haben. Eine Originalrechnung haben die bei Photohaus nicht, weder von der A9 noch vom 100-400. Aber auf der A9 klebt noch der Aufkleber mit der Seriennummer und ich habe die OVP.

Das ist schon irgendwie komisch. Wenn ich als offizieller Laden etwas ankaufe, muss ich doch sicher sein, dass das alles sauber ist. Und dazu gehört nach meiner Ansicht auch ein Kaufnachweis also eine Originalrechnung.
Und gerade ein Laden, der den hochwertigen Markennamen "Leica" in seinem Namen trägt, sollte doch besonders auf sowas achten.

Ich bin wirklich gespannt, was die bei Photohaus sagen. Ich hoffe ja, dass die ganzen Unterlagen noch im Leica-Store liegen und sich so alles aufklärt.

Ist kein gutes Gefühl, eine so teure Kamera (UVP inkl. 100-400 immerhin knapp 7.000€ ) in der Hand zu haben, und nicht genau zu wissen woher sie stammt. Auch wenn ich sie im Fachhandel gekauft habe.
bjoern_krueger ist offline   Mit Zitat antworten