Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 14.11.2020, 18:33   #1379
Hoepping
 
 
Registriert seit: 21.04.2012
Ort: Essen
Beiträge: 193
Serengeti 10/2020, Teil 5

Hallo,
hier kommen noch ein paar Einzelbilder, die es im ersten Anlauf nicht in die Bestenauswahl geschafft hatten.

@Peter: Von der Flussüberquerung gibt es natürlich eine Menge Bilder. Die Auswahl ist mir schwer gefallen. Ich werde noch ein paar Bilder heraussuchen.


Bild in der Galerie

Diese Büffel waren ganz in der Nähe unseres Gate "Ikoma" in die Serengeti. Hier hatte es schon die ersten Regenschauer gegeben. In anderen Teilen der Serengeti war das Gras noch gold-gelb.


Bild in der Galerie


Bild in der Galerie


Bild in der Galerie


Bild in der Galerie

Chef wie immer ganz träge:

Bild in der Galerie

Etwa 3mal haben wir die Dik Dik gesehen. Am liebsten hätte ich mir ein Pärchen für den heimischen Garten mitgenommen.


Bild in der Galerie


Bild in der Galerie

Die Serengeti war dieses Jahr die "große" Safari. Da plane ich einen komplizierten Trip mit mehreren Parks und diversen Übernachtungen, Transfers und Flügen.

Dazwischen, wenn mich die Entzugserscheinungen plagen, kommt oft ein eher simpler Trip nur zu 1 Park. Dafür habe ich schon wieder ein paar Ideen.

Katavi im Westen von Tansania ist erreichbar geworden. Air Tanzania fliegt ziemlich preiswert nach Mpanda. Vorher konnte man diesen Park nur mit sehr kostspieligen (4H Flugzeit) Charterflügen erreichen. Katavi ist von den Tansanischen Parks der wildeste und am wenigsten besuchte. Und das ist eine der Park, den ich bisher nur 1mal besucht habe.

Übrigens, ich bin immer auf der Suche nach Mitreisenden. Vielleicht ergibt sich ja mal etwas.
Hoepping ist offline   Mit Zitat antworten