Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 26.06.2019, 01:23   #39
Tobbser

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 09.04.2017
Ort: LU, CH
Beiträge: 2.820
Ulan Bator, Ulaanbaatar, UB (Ju-bi)

Hoi zsamme,

es geht weiter!

@Mainecoon: Eine Hopfenkaltschale ist nicht zu verachten! Schön, dass du hier mitliest und es dir gefällt und recht hast du.

Der Flug von Ulgii nach Ulan Bator verlief mit einem Zwischenstopp in Chowd problemlos und generell hatten wir bisher immer Glück mit unseren Flügen, bis auf die Verspätungen...
Am Flughafen erwartete uns ein augemotzer russischer Geländebus und wir waren schon ganz begierig darauf, damit unsere restliche Zeit in der Mongolei unterwegs zu sein, aber es war nur ein Ersatzwagen für diesen Tag und am nächsten Morgen stiegen wir in einen 12Bus der stolze 20l Benzin auf 100km verschlang. (Thema Sprit kommt auch noch.)
In Ulan Bator bezogen wir eine Wohnung, vermietet über einem Hostel, und alle außer unser großer Kleiner (der übrigens gerade anfängt zu Laufen ) und ich besuchten eine tolle Show mit traditionellen Tänzen und Musik im eigens für diese Attraktion errichteten Tumen-Ekh Folk Song and Dance Ensemble Building. Wir zwei erkundeten ein wenig die Umgebung und es entstanden ein paar Stadteindrücke. Der auch hier allgegenwärtige Staub auf einer Motorhaube. Beim Fahren auf unbefestigten Wegen, legt er sich puderfein auf das gesamte Auto, wenn es von der eigenen Staubwolke eingeholt wird.

Bild in der Galerie

Eine Kirschblüte im Hinterhof eines Kindergartens.


Bild in der Galerie
Einer von vielen Straßenverkaufsständen. Viele parkende Autos boten auch aus ihrem Koefferraum heraus Waren an, u.a. Kleidung, Honig, Kaffee, Essen, etc.

Bild in der Galerie

Der Blick über den Platz vom State Department Store wurde von einem riesigem Bildschirm versperrt, der mittels Lautsprecher seine Werbung den Vorbeilaufenden kundtat.

Bild in der Galerie

Das Kabelnetzwerk über dem Eingang unseres Hochhauses.

Bild in der Galerie

Ich hatte auch überlegt ein wenig die Menschen zu fotografieren, ließ es aber bleiben, da ich scheinbar selbst zu aufsehenerregend war. Europäischer Mann mit Zebrastreifenbabytrage vor dem Bauch, darin ein fröhlich strahlendes, weißblond und blauäugiges Kind...

An dieser Stelle verließ mich gerade der Tab, siehe EdT…. D.h. ich werde Morgen weiterschreiben…. Grummel
Tobbser ist offline   Mit Zitat antworten