Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 14.01.2019, 18:54   #989
subjektiv
 
 
Registriert seit: 31.12.2010
Beiträge: 1.752
Zitat:
Zitat von Cat1234 Beitrag anzeigen
Allerhöchstens eine a5200 wäre ein Produkt, das ich im unteren Drittel des Gesamtsortiments noch so sehen würde. (Hoffentlich kommt die NICHT, diese Reihe ist mMn anbetracht der Qualität der RX100er unterdessen überflüssig geworden). Und die wäre ja dann eher "low level" als "Mid level".
Das mag der ein oder andere so sehen. Für mich sind die ganz kleinen aber eigentlich doch die interessantesten unter den kleinen. Und da bin ich sicher nicht der einzige. Eine A6000 ist einfach zu groß, um sie immer am Gürtel dabei zu haben und ein kleinerer Sensor ist zum Beispiel für Dokumentationszwecke nicht sinnvoll, weil da die Details einfach nicht erkennbar sind. Ausserdem ist man bei Bedarf mit ein, zwei Wechselobjektiven doch flexibler als eine Kompakte...

Allerdings funktioniert für diese Zwecke eine A5000 immer noch ganz gut. Vorteile der A5100 sehe ich hauptsächlich, wenn man die Bildschirmtastatur nutzen muss im Touchscreen und eventuell gelegentlich beim AF.

Wenn IBIS drin wäre, wäre das natürlich oft hilfreich (aber wohl zu teuer). Noch praktischer wäre eine integrierte Ansteuerung für einen einfachen externen (Funk-)Blitz. Sonst fehlt hier eigentlich kaum was, was die Kamera nicht doch wieder zu groß und teuer machen würde...

Alles andere macht als neues Modell doch nur Sinn, wenn es oberhalt der A6500 angesiedelt wird (und echte Fortschritte bietet).
subjektiv ist offline   Mit Zitat antworten