Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 23.11.2020, 08:29   #182
Harry Hirsch
 
 
Registriert seit: 24.08.2014
Ort: Stuttgart
Beiträge: 3.535
Ich schätze es sehr, dass du mich mit den Bildern und Berichten neugierig machst und ich mich auch mal wieder über das Land informiere.
Uganda gehört ja auch zu diesen Staaten, von denen man entweder nichts, oder katastrophales hört. Leider.

Ausgerechnet dein Bild mit der Straße und den LKWs hat mich zum Nachblättern im Internet veranlasst. Linksverkehr. War also Kolonie des britischen Imperiums.
Rein reflexartig hätte ich es mehr Frankreich zugeordnet. Warum auch immer.

Lt. Wikipedia ist es leider immer noch autoritär geführt, aber es gibt wohl Licht am Ende des Tunnels.

Die innenpolitische Lage und die Aussagen zur Kriminalität beim auswärtigen Amt sprechen nicht gerade für ein sicheres Reiseland. Sehr schade.
Aber entsprechende Aussagen gelten wohl für die meisten afrikanischen Staaten...

Umso mehr freuen mich solche Bericht. War dir/euch eigentlich nie mulmig bei euren, teilweise doch sehr abenteuerlichen, Reisen?
__________________
Grüße Joachim
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Das Leben ist einfach...einfach zu schwer. Es wäre so einfach, wenn es einfacher wär' (Lindemann)
Harry Hirsch ist offline   Mit Zitat antworten