Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 23.02.2021, 16:38   #26
averel
 
 
Registriert seit: 07.05.2009
Ort: Hessen
Beiträge: 555
Zitat:
Zitat von turboengine Beitrag anzeigen
UPC Cablecom mit Kabelmodem, das nur einen einzigen analogen Anschluss und nur eine Rufnummer anbietet. Der Router (UniFi Dream Machine Pro) ist davon komplett unabhängig, er bekommt nur WAN. Ich brauche Cablecom, weil sie bei mir die schnellste und latenzärmste Internetanbindung anbietet (1GBit). Ich habe bisher davon abgesehen eine VoIP Telefonlösung zu implementieren. Vorher war eine professionelle ISDN-Telefonanlage mit sieben Nebenstellen installiert (Auerswald COMmander Basic.2), die aber mit dem Ende von ISDN in der Schweiz 2018 obsolet wurde. Die Familie hat ausserdem nun kein Bedürfnis nach Festnetztelefonen mehr dank Smartphones.
Aber der analoge Anschluss läuft über VoIP oder?



Edit: Verstehe. Du hast Cablemodem(Router) mit einem analogen Anschluss und vom Cabelmodem gehst du zu deinem anderen Router in die WAN-Buchse. Richtig?


Als ich meinen Anschluss auf VoIP umgestellt habe, hat ich auch lange gebraucht, bis die Fritz!Box endlich faxen konnte. Da muss ich noch gucken, was ich damals im Router eingestellt habe, bin noch auf der Arbeit. Normalerweise sollte die Faxkommunikation über ein analoges Telefon auch funktionieren, aber es kann auch sein dass dein Provider solche Dienste sperrt bzw. nicht unterstützt und bevor du weiterversuchst, ruf mal bei deinem Provider an.


Muss das Fax von deinem Anschluss kommen? Wenn nicht, dann vielleicht jemanden anderen in der Nähe fragen, der noch so ein Kommunikationsmedium nutzt... Bürgerbüro? Sie sind doch für Bürger Fragen da...
__________________
Gruß verel

Geändert von averel (23.02.2021 um 16:41 Uhr)
averel ist offline   Mit Zitat antworten