Thema: A7 s iii
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 07.08.2020, 08:24   #461
matti62
 
 
Registriert seit: 24.10.2012
Ort: D
Beiträge: 5.614
Zitat:
Zitat von kppo Beitrag anzeigen
Jeder Profi, der, mit seinen Ausgaben, Geld verdienen muss, sucht doch Gründe für das Teil ...
Gerade hat A. Heinrichs vor ein paar Tagen erklärt, warum er noch keine A7RIV hat ...
Kosten!
Seiner Meinung nach geben Amateure weit mehr Geld aus, als Profis ....
Das ist nicht ungewöhnlich....

Peter Lindbergh, zum Beispiel, hat bis zum Schluß mit einer D810 fotografiert und irgendeiner älteren Canon, weil er dort FD Objektive einsetzte.... Es kommt in aller Regel immer auf das Motiv und die Story an.

Viele der modernen Funktionalitäten sind aus technologischer Sicht sehr gut implementiert (von Durchdacht abgesehen...), aber in vielen Situation eine "nice to have", die nicht mehr Geld erwirtschaften.

Ich bin kein Profipotograf, aber alle meine Ergebnisse habe ich mit der a7rii hinbekommen, auch wenn diese Verbesserungspotential hat, ohne Zweifel. Eine a7riii wäre mal zu überlegen. Eine a7riv wird es nie werden. Eher eine r5, wenn sie das hält, was sie verspricht.

Die a7siii ist wohl eine konsequente Weiterentwicklung der a7sii. Warum nur 12mpx, das entzieht sich meinem Verständnis. Aber ich bin kein Filmer, reicht das für Filme (BQ und 4k)? Sind da Basisfunktionen dabei, die ein Filmer braucht, keine Ahnung fps oder so was und ist letztendlich die Benutzerführung so, dass ich zum Erreichen meiner Ziele nicht "50tausend Untermenüs bzw. 100Kombinationen" auswählen muss bis das Ding geht.

Aus Sicht Fotografie würde ich die Kamera nicht erwerben. Aber das ist logisch.
matti62 ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links