Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 03.07.2020, 08:34   #17312
perser
 
 
Registriert seit: 25.11.2012
Ort: Angeln/Sachsen
Beiträge: 4.271
Zitat:
Zitat von kiwi05 Beitrag anzeigen
Immer wieder, wenn in einem Thread am Thema vorbeigeredet wird, frage ich mich, wie ich da "einschreiten" kann, ohne selbst einen weiteren Post zu schreiben, der mit dem Thema direkt nichts zu tun hat. Und wenn es dann darauf noch eine Antwort gibt, soll man dann antworten und das Thema weiter verwässern.
Ja sicher, Peter, "einschreiten" klingt ein wenig sehr nach Polizei oder Ordnungsmacht, aber von der Grundstimmung her, die Du da bei manchem Vorbeireden empfindest, verstehe ich Dich absolut.

Manch einer will wohl auch einfach "vorbeireden": Entweder um damit eigene Probleme oder Sichten mal schnell am Thema vorbei in den Fokus zu schieben. Oder weil er aus einer Art narzisstischer Selbstbeweihräucherung einfach mal ein wenig über sich und die Welt herumlabern möchte. Und gelegentlich ist einer auch nur gerade auf Streit gebürstet und will sich dann in solch einer (de facto anonymen) Runde abreagieren.

Und dann gibt es, wie ich immer wieder zu beobachten meine, noch eine Spezies überempfindlicher Rechthaber, denen es nie zuvorderst um das Thema geht sondern vor allem darum, w e r etwas gesagt hat. Und wenn man den dann wegen früherer Meinungsverschiedenheiten sowieso schon auf dem Kieker hat, schießt man aus Prinzip dagegen – ohne Rücksicht auf das eigentliche Thema oder den Thread überhaupt.

Aber ich denke, all das sind Ausuferungen jeglicher Foren im Internet. Das kriegt man wohl nie eingefangen.
__________________
Gruß Harald

Es gibt nichts Gutes, außer man tut es.
perser ist offline   Mit Zitat antworten