Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 02.12.2019, 23:02   #69
Dana

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 21.08.2008
Ort: Hessen
Beiträge: 33.815
Ich habe auch mal meine drei der beiden letzten Tage rausgesucht.

Dabei geht es nicht um Perfektion, sondern um "emotionale" oder künstlerische Bindung, die sofort durchgestartet sind. Da sind noch SO viele mehr...aber die haben mich einfach total eingefangen.

Besprechung 1.12.2019
NameBildBesprechung
RMBAufgemacht, losgelacht! Schon allein dieser fliegende Käfer ist ein absoluter Treffer, aber zusammen mit dem Titel "Jippieeeh! Der Adventskalender startet!" ist es natürlich der Oberburner. Man hat wirklich den Eindruck, er würde in der Luft irgendeinen Spaßtanz hinlegen. Neben dem wirklich fast perfekten Abdrücken (ganz leichte Unschärfen sind zu sehen, aber die tun dem Bild keinen Abbruch!) in genau dem richtigen Moment, erheitert das Bild zusätzlich enorm, zaubert gute Laune ins Gesicht und bleibt mir sicher lange in Herz und Gedächtnis. Wunderbar!
Vera aus K.Das ist einfach ein mega Bild. So wenig drauf und doch so viel zu sehen! Die Farbkombi aus Blau und weiß, die beiden Diagonalen, aufsteigend, absteigend, 4 gegen 2, bewegt gegen starr, dazu noch so ein Glück gehabt, dass die beiden Flieger in diesem Abstand UND in diesem ziemlich genauen 90°-Winkel zu den Stangen fliegen! Eine absolute Bombe zum ersten Advent! Da kannst du sehr stolz drauf sein.
nicknameIch LIEBE dieses Bild. Es verkantet wirklich so ziemlich alle fotografischen Regeln...führt sie ad absurdum, denn das Bild ist einfach großartig. Man merkt sofort, dass du aus der Malerei kommst, denn es wirkt wie ein flüchtiges Gemälde...wie ein Lufthauch. Nichts ist scharf, alles wirkt wie aus dem Augenwinkel...es hätte auch mit dem Pinsel erschaffen werden können. Dazu die sehr eigene Bildkomposition...die Kleine fliegt links aus dem Bild, hat kaum mehr Platz vor sich, aber hinter sich...somit verstärkt sich das Wesen der Flüchtigkeit noch. Völlig reduziert ist es zudem noch. Ich könnte mir vorstellen, dass viele nur ein Fragezeichen vor Augen haben, wenn sie das Bild betrachten, weil man sich einfach nirgends wirklich festhalten kann...aber das Bild ist komplett meins. Einfach großartig.

Auch im Herzen bleiben der Fuchs, der Nasenbär, die Raupe, der Arbeiter im Gerüst, das Nebel-Inselchen und vor allem der Bläuling auf dem Schuh...es war ein unglaublicher Tag.

Und bei Tag 2:

Besprechung 2.12.2019
NameBildBesprechung
MaTiHHIch hab so unglaublich gelacht. Was ein Bild! Und dann noch ne Eule und nicht einfach ein Spatz oder eine Krähe oder sowas...einfach klasse. Voll das Humorzentrum erwischt!
cf1024Das ist ein unglaubliches Bild. Man kann stundenlang darin herum gucken, die Farben und Formen genießen...die Realität biegt sich in alle Richtungen. Und ganz oben steht ein Mensch...mitten in diesem gebogenen Raum. Eine Explosion an Dynamik, Farbe, Leuchtkraft...ich mag es sehr!
kiwi05Wie wundervoll, lieber Peter! Das ist so ganz meins...einfach kreativ mit dem umgegangen, was die Natur so bietet...und wie man sieht, kann sie auch malen und du konntest es einfangen. Sowas könnte man auch als Gemälde in einem Museum finden - und ich würde davor stehen und es lange anschauen. Toll!

Hier begeisterte mich auch die Gaffel-Kölsch-Bar, die Raupe am seidenen Faden, das Feuerwerk, das Wildlife pur, und das auf dem Boden liegende SichimKreisgedrehe von dannz.

Wunderbare Tage, viel gesehen, viel gelernt, viel genossen.

Vor allem deine Besprechung, liebe Nele.
Die Künstlerin in dir spricht deutliche, liebevolle, fachlich anspruchsvolle Worte, man fühlt sich wichtig genommen und beachtet mit dem, was man geschaffen hat...und man lernt unglaublich viel, wenn man dich hier liest. Danke dafür!
__________________
Liebe Grüße!
Blowing out someone else's candle doesn't make yours shine any brighter.
Dana ist offline   Mit Zitat antworten