Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 20.04.2014, 08:39   #10
DrKimble

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 15.08.2012
Ort: Backnang
Beiträge: 279
Zitat:
Zitat von Robert Auer Beitrag anzeigen
Probier mal den mittleren AF-Kreuzsensor, bei schlechtem Licht ist ein Kreuzsensor hilfreich.
Hallo Robert,

ob ich das mittlere AF-Feld oder die anderen beiden nehme spielt keine Rolle, es geht nicht gescheit....wobei ich in der Porträtfotografie den mittleren sowieso kaum brauche.
Ich hab eben nochmal mit der A77 probiert das funzt perfekt im Halbdunklen mit dem Sony 85mm f2,8.?

=============================andere Diskussion

Das ist aber ein andere Punkt der die A99 leider etwas disqualifiziert, die AF Felder stehen so dicht in der Mitte zusammen das man das zusammen allenfalls als große Spotmessung bezeichnen kann .
Wer gerne Porträts macht mit Blende 2,8 - 5,6 macht muss zwangläufig oft etwas verschwenken...bei der A99 ist das verschwenken aber extrem und somit viel Ausschuss vorprogrammiert da der Fokus dann extrem wegwandert.
Mir war die A77 von den Feldern schon etwas zu eng aber die A99 schießt da echt den Vogel ab.
Da bleibt nur die Kantenanhebung übrig...was aber nicht Sinn der Sache ist und auch nicht immer Möglich wenn das Motiv zu weich ist.
Ich hoffe das wird bei der A77/99 VII, wenn den mal eine kommt, behoben.

=============================================
DrKimble ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links