Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 01.01.2019, 18:11   #96
m.rup
 
 
Registriert seit: 22.12.2011
Beiträge: 293
Ich spiele seit ein paar Tagen mit der Testversion von PhotoLab 2 herum.
"Prime Noise Reduction" und "Objektivschärfe" gefallen mir wirklich gut. Auch die anderen Automatiken sind überwiegend sehr brauchbar.

Allerdings komme ich mit den Farben nicht zurecht. Kann es sein dass PhotoLab 2 einen starken "Hang" zu Rot-Orange hat? Selbst mit dem "Neutrale Farben" Preset kriege ich das nicht so hin wie ich es von Lightroom (und meiner subjektiven Erinnerung an die fotografierten Objekte) gewöhnt bin. Gesichter bei Kunstlicht z.B. sehen aus als ob geblitzt worden wäre, jede kleinste Rötung wird enorm verstärkt.
Vibrancy nach unten ziehen ist auch nicht die Lösung weil dann die anderen Farben zu sehr ausbleichen. Gibt es da sonst noch irgenwelche Farbeinstellungen um diesen rot-orange Stich in den Griff zu kriegen? Das Ganze errinnert mich an einen Fernseher in "Elektromarkteinstellung".

Ihre Programmier-Hausaufgaben müssen sei auch noch machen, der Slider des Bild-Browsers kann z.B. den Fokus nicht halten, soll heissen dass wenn man es endlich geschafft hat den Browser einzeilig unter der GUI anzudocken und man beim Ziehen des Sliders mit dem Mauszeiger zu weit nach unten kommt fährt einem die Windows-Taskleiste hoch. Sehr nervig.

Alles in allem hat das Programm in meinen Augen einige Stärken (z.B. "Prime Noise Reduction" und "Objektivschärfe"), aber leider auch einige Schwächen.
__________________
Grüße,
Martin
m.rup ist offline   Mit Zitat antworten