Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 09.02.2022, 21:11   #1409
roanjub
 
 
Registriert seit: 07.02.2022
Ort: Taufkirchen bei München
Beiträge: 17
Hallo zusammen,

ich lese hier schon einige Zeit mit, habe mich vor kurzem hier angemeldet und nachdem ich jetzt den Vorstellungsthread gefunden habe, will ich mich kurz vorstellen.
Mein Name ist Manfred und ich wohne südlich von München. Ich fotografiere schon seit ca. 35 Jahren, allerdings die meiste Zeit mit der Programmautomatik. Angefangen habe ich mit der Minolta 9000 und bin dann über die Sony A 100 und die A 580 zur A7 II gekommen. Seit diesem Zeitpunkt habe ich mich wesentlich intensiver mit der Fotografie beschäftigt. Im Herbst 2017 habe ich mir dann die Sony A7 RIII gekauft, mit der ich sehr zufrieden bin. Ihr einziges Manko ist die AF-Geschwindigkeit. Da ich neben Landschaft und meinen Enkelkindern vor allem Tiere fotografiere, habe ich mir deshalb zum Eintritt in den Ruhestand eine A1 gegönnt.
Ich hoffe, auch weiterhin nützliche Tipps im Forum zu erhalten und werde auch, sobald ich den Galerie-Upload vollständig verstanden habe, eigene Bilder hochladen. Wenn möglich schon zum Monatsthema Februar.
Bis dahin eine gute Zeit und viele Grüße
roanjub
roanjub ist offline   Mit Zitat antworten