Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 28.05.2019, 16:28   #26
vx1000

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 07.11.2007
Ort: Südostbayern
Beiträge: 88
a 6500 A6500

Ich möchte nochmals abschließend auf meine Fehlermeldung eingehen.
Wie geschildert vor einiger Zeit im Urlaub. Damals wusste ich nicht wie sich die Kamera im gesperrten Zustand weiter verhält – Belichtung etc. und wie es zu diesem Zustand gekommen ist. Um auf der sicheren Seite zu sein setzte ich die Kamera zurück. Die Hilfe-Anleitung auf dem Hany brachte mir damals keine Hilfe und das Menü zeigte entsperrt – vermutlich durch die Rückstellung? Wie soll ich dann wieder zuhause einen Screenshot machen? Wie gesagt drückte ich die FN-Taste schon bei der Ursachenforschung – leider nicht lange genug und so konnte die das alles nicht nachstellen. Länger Drücken war für mich 1-2 Sekunden. Mehrere Wochen waren vergangen. Deshalb machte ich mit PS-Montage diese Displayanzeige – ein Screenshot ist/war nicht möglich. Erst auf Hinweis eines Users „man muss mehrere Sekunden gedrückt halten“ stellte sich die Lösung ein. Ob es dies war weiß ich heute noch nicht. Ich habe im Urlaub ja nicht absichtlich solange die FN-Taste gedrückt. Ich schrieb auch. „Vielleicht kann mir jemand weiterhelfen – habe ich etwas falsch gemacht/eingestellt“. Heute vermute ich dass ich beim Tragen/Festhalten der Kamera länger auf der FN-Taste blieb… Sonst kann ich mir das nicht erklären. Vermutungen – nachher ist man immer schlauer.
Nochmals herzlichen Dank für die Bemühungen
Gruß Otto
vx1000 ist offline   Mit Zitat antworten