Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 27.06.2022, 07:59   #24
perser
 
 
Registriert seit: 25.11.2012
Ort: Angeln/Sachsen
Beiträge: 4.279
Ich denke schon, dass Sony weiter Zuwanderung hat. Dafür sorgt beispielsweise auch die allenthalben gehypte A7IV. Allein schon preislich verführt sie trotz jener 2800 Euro, zumindest wenn man im Vergleich dazu die A1 (7200 Euro) oder die Nikon z9 (6000 Euro) oder die Canon R5 (4500 Euro) oder auch die wuchtige Canon EOS R3 (6000 Euro) nimmt. Und bildqualitativ ist sie etwa der Z9 oder der EOS R3 sogar klar überlegen (wenn man diesbezüglich den diversen Fotozeitschriften wie CHIP glauben mag).

Was ein neues APS-C-Spitzenmodell von Sony betrifft, glaube ich inzwischen auch nicht mehr daran, dass es kommt. Erstens finde ich die A6600, mit der ich seit zwei Jahren unterwegs bin, wirklich richtig gut (trotz diverser Wünsche, die man natürlich immer hat), selbst im Vergleich zu meiner neuen A7IV. Da ich ja noch eine Reihe APS-C-Linsen habe, nutze ich diese nun auch an der A7IV und habe so gewissermaßen zwei Kameras in einer…

Zweitens hat Sony noch nie nachgezogen, wenn Mitbewerber wie Canon oder Fuji etwas vorgelegt haben. Das ist einfach nicht die Philosophie von Sony. Wenn schon, setzen sie selbst die Standards – oder sie weichen andernfalls in neue Segmente aus. Deshalb kann ich auch nur darüber schmunzeln, wenn unser Freund Wiesner für den Herbst eine A7000 o.ä. prognostiziert – und er schmunzelt ja selbst dabei …

Ich bin sicher, APS-C hat Sony erst wiederentdeckt, als man mal in aller Gelassenheit den wahnsinnig großen und noch immer weiter wachsenden Markt an Vloggern und Youtubern analysiert hat. Dagegen sind die paar Hobbyknipser in Foren wie unserem hier nur eine marginale Fußnote.
__________________
Gruß Harald

Es gibt nichts Gutes, außer man tut es.
perser ist gerade online   Mit Zitat antworten