Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 01.05.2021, 10:10   #15
Goldleader
 
 
Registriert seit: 11.03.2009
Ort: Baden-W.
Beiträge: 950
Vielleicht ein paar mehr Details....
Wie wichtig ist ein elektronischer Sucher, muss es eine Sony sein....etc...

Meine Frau hatte zwei Jahre die HX60V genutzt...die haben wir dann verkauft da wir eine Nikon B700 gekauft hatten. Im Nachhinein ein Fehler. Die Kleine hat bei vernünftigem Licht eine sehr gute BQ produziert. Die Brennweite war sehr gut zu nutzen. Sehr handlich und kompakt. Allerdings gab es natürlich ein paar kleine Nachteile (kein Raw, kein Klappmonitor, kein Sucher). Aber wenn man diese Kompromisse eingehen kann, hat man ein ein gutes Gesamtpacket, welches eben auch eine gute (Im Verhältnis zu anderen kleinen Sensoren) gute BQ herstellt.

Von Canon gibt es immer noch die Powershot SX Reihe, die ähnliche Spezifikationen aufweist. Nikon hat noch eine Coolpix A1000 im Programm. Panasonic liefert mit seinen Travelzooms auch eine gute Qualität. Ein Freund von mir hat Jahrelang die TZ Reihe von Pana benutzt, und war immer sehr zufrieden.

Die Sony RX 100 5+6 haben ja auch eine brauchbare Tele-Brennweite, zusammen mit einem 1 Zoll Sensor. Allerdings lassen die sich das auch sehr gut bezahlen, und die verfügbare Brennweite von bis zu 200mm kann natürlich mit der HX90 nicht mithalten. Ich nutze als kleine Immerdabei (neben dem Smartphone) die RX 100 M4. Die ist sehr gut zu gebrauchen, aber die Brennweite bis max. 70mm (35mm) limitiert mich doch auch manchmal.

Ich hoffe ich konnte ein bißchen helfen, wobei es natürlich schon recht Schwierig ist, einen geeigneten Nachfolger für die Kamera zu finden. Aufgrund der Smartphone Fotografie bringen die Herstelle Kameras im Format von HX60/HX90 etc. nicht mehr auf den Markt. Das finde ich Schade. Aber ich wünsche viel Glück bei der Suche nach einer schönen brauchbaren und Brennweitenstarken Kompaktkamera!!!

Gruß Goldleader
Goldleader ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links