Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 22.12.2019, 10:46   #7
Alpenmoosi

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 21.07.2019
Beiträge: 348
Zitat:
Zitat von Tobbser Beitrag anzeigen
Hoi Zsame,
was.macht ihr denn mit euren Fischen?
Also, meine werden zu 98% aufgegessen. Barsche angel ich gerne auch auf Vorrat und friere sie ein, da diese in mir keinem bekannten See eine jemals bedrohte Gattung wäre, und der Bestand sowieso oft zu verbuttung neigt.

Taktisch bin ich meist auf den Fang von Barschen oder Zander aus, aber irgendwann knallt eben auch der Hecht drauf. Den finde ich auch schmackhaft, aber zu oft hintereinander mag ich den nicht essen.

Das Thema C&R ist ja immer sehr spaltend.
Da mich auch bei der Fischerei bestimmte Wertevorstellungen begleiten, habe ich meinen für mich vertretbaren Umgang damit.
Grundsätzlich spucke ich da niemanden in die Suppe, und jeder soll das so machen, wie er will.
Wer einen Meterhecht im Boot hat, darf von einem 16-jährigen Fisch ausgehen, der starke Gene hat, und unzählige robuste Nachkommen hinterlässt.
Da setzte ich nur ungern einen Totschläger an.
Aber die Politik kann diesem Thema schnell zusetzen und den Thread unlesenswert machen.

Am schönsten wäre es, hier über Erlebnisse zu sprechen, ein wenig über die Technik zu diskutieren, Tipps parat zu haben, und ein paar schöne Bilder zu teilen.
Alpenmoosi ist offline   Mit Zitat antworten