Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 20.07.2021, 10:56   #4
DerGoettinger

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 02.04.2019
Ort: Lübeck
Beiträge: 1.000
Zitat:
Zitat von Mikosch Beitrag anzeigen
1.
Die Örtlichkeiten vorab zu ähnlicher Tageszeit wie der eigentliche Termin besichtigen. Auf Licht- und Platzverhältnisse achten und ein paar Test-Fotos machen. Vielleicht Notizen machen.
Problem ist in dem Fall, dass die Hochzeit am anderen Ende der Republik stattfindet Aber vielleicht kann ich mich über Google o.ä. zumindest schon mal grob mit den Örtlichkeiten vertraut machen. Ein Teil soll auch in einem Park stattfinden. Da lässt sich vielleicht was machen.
Zitat:
Zitat von Mikosch Beitrag anzeigen
2.
Mit Standesbeamten oder der Standesbeamtin kurz sprechen (geht ja auch telefonisch) wie der Ablauf in etwa sein wird. Zeichen vereinbaren wann man z.B. in welcher Ecke des Raumes am besten was sehen / fotografien kann und seinen Standort entsprechend verändern kann ohne unnötig Unruhe zu sorgen.
Das mache ich
Zitat:
Zitat von Mikosch Beitrag anzeigen
3.
Wenn Brautpaar und Standesbeamte keinen Blitz wünschen, würde ich ein 24mm oder 35mm auf eine Kamera und ein 50mm oder 85mm auf die andere und auf ausreichend kurze Verschlusszeit achten.
Ich hab noch ein Sigma 30/1.4 und ein Minolta 50/1.4, die ich nehmen könnte. Die anderen sind wahrscheinlich nicht so hilfreich (20/2.8 oder 28/2 machen lichtstärkemäßig glaub ich keinen Unterschied, das 85/1.4 ist als umgerechnetes 128mm wahrscheinlich zu lang in der Situation)
Zitat:
Zitat von Mikosch Beitrag anzeigen
Viel Erfolg Dir!
Danke
__________________
"Die ersten 10.000 Bilder sind die schlechtesten" - wahlweise Henri-Cartier Bresson, Jackson Pollock oder Helmut Newton zugeschrieben
DerGoettinger ist offline   Mit Zitat antworten