Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 08.07.2021, 23:28   #6
Ellersiek
 
 
Registriert seit: 07.12.2006
Ort: Hiddenhausen
Beiträge: 5.910
"Weit" vor Pink Floyds The Wall, allerdings deutlich nach The Whos Quadrophenia erschien Grobschnitts Rockpommels Land. Das Foto vom den Album* könnte ich auch im aktuellen Monatsthema einstellen: Ein leider wahrscheinlich fast schon vergessenes Album und, wahrscheinlich nicht nur für mich, ein absolutes Meilensteinalbum.

Ein weniger bekanntes aber auch recht starkes Album von Pink Floyd: Atom Heart Mother - insbesondere das gleichnamige, fast 24 Minuten lange Stück: klare Sommernacht - draußen im Gras liegend den Sternen Himmel beobachten und 24 Minuten genießen!

Politisch motivierte Meilensteinalben gibt es aber auch: Ton Steine Scherben: Keine Macht für Niemand und Wenn die Nacht am tiefsten. Das Stück "Steig ein", ebenfalls über 20 Minuten, müsste eigentlich die Hymne der Grünen sein.

Danke für diesen Thread.

Lieben gruß
Ralf

* reiche ich noch nach.
__________________
"Wer immer die Wahrheit sagt, kann sich ein schlechtes Gedächtnis leisten" (Theodor Heuss). "Erinnerungen, die noch nicht stattgefunden haben, sind umgehend nachzuholen" (Matthias Brodowy)
"Alles, was ihr tut, geschehe in Liebe": Was für eine Jahreslosung! Da kann dieses Jahr nur gut werden!
Ellersiek ist offline   Mit Zitat antworten