Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 28.07.2019, 21:08   #21
Nissandriver

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 12.10.2015
Ort: Aschersleben
Beiträge: 145
Zitat:
Zitat von TONI_B Beitrag anzeigen
Ja, die Milchstraße ist im oberen Bild eindeutig erkennbar. Wenn mich nicht alles täuscht, bis du im Schwan gelandet und man kann sogar den sog. Nordamerika-Nebel erahnen. Das untere Bild liegt südlicher im Bereich von Adler und Füchschen. Dort sieht man den "Coathanger" einen Asterismus (Anordnung von Sternen in einer bestimmten Form).

Du kannst sicher fürst Erste damit zufrieden sein!

Aber wenn es dir recht ist, gibt es noch ein paar Tipps von mir!?

Welches Objektiv wurde verwendet? Denn gerade beim ersten Bild scheinen sie Ecken extrem verwaschen zu sein. Hast du gestackt? Wenn ja, womit? Denn beim DSS kommt es bei bei UWW oft zu solchen Effekten in den Bildecken. Zudem dürfte der Fokus nicht ganz exakt passen. Am besten ist es MF zu verwenden und vor Beginn der Aufnahmen einige Testaufnahmen mit minimal verschiedenen Fokuslagen zu machen. Wurde der Vordergrund in das Bild reinkopiert?
Die 2 Bilder sind von einen Abstand von 20 m gemacht.

Die Fotos sind mit ein SAL 1650 f2,8 entstanden. In MF wurde es fotografiert,habe aber zum Schluss auch gesehen, dass der Fokus nicht wirklich hingehauen hat.

das 1. Foto wurde gestackt, mit Fitwork. Daraus wurde eom Vordergrund und Hintergrund erstellt.

Habe es ausserdem mit 16mm f2,8 erstellt


PS: Habe schon öfters von DSS;UWW ; MF gelesen und weiß zum Glück was das ist. Aber trotzdem danke.

Zwecks Fokus einstellen, wenn ich die Sterne über die Cam nicht sehe, wie kann ich noch scharfstellen? Bsp. an Einer Lampe die ca. 50-100m entfernt ist ?

Und für Tipps und Anregungen bin ich offen

Kann auch sein, dass der Steadyshot an war, obwohl ich den ausgeschalten habe

Gruß

Steven
Nissandriver ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links