Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 29.04.2019, 17:59   #17
About Schmidt

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 13.10.2007
Beiträge: 22.914
Zitat:
Zitat von chefboss Beitrag anzeigen
Ich verstehe jeden, der sich ein Otus erspart. Was ich jedoch nicht verstehe, ist diese erbärmliche Diskussion hier, und dies bereits in einem zweiten Thread.

Gruss, frank
Es wird niemand gezwungen mit zu machen, auch du nicht

Zitat:
Zitat von GerdS Beitrag anzeigen
Ich finde es super! Dann kann der Staat wenigstens ordentlich Mehrwertsteuer kassieren und der Käufer freut sich was besonderes zu besitzen.

Wenn jeder nur kauft, was er wirklich "braucht", dann sähe unsere Wirtschaft sehr schlecht aus (Dacia statt Audi/Mercedes/BMW & Co., Mobiltelefon anstatt Alpha irgendwas, billig PC/Tablet statt Apple......).
Wenn man das Geld hat, why not! Aber bitte keine Kredite oder sonstigen Klimmzüge für Zeug was man nicht wirklich braucht, und dazu gehört sicher Fotokram für Hobbyisten.

Viele Grüße
Gerd
Ja Gerd,
da muss ich dir recht geben.
Für mich gibt es aber noch was zwischen Lada und Rolls Royce. So bin ich auch mit einem Skoda zufrieden.

Es gibt Fahrräder von - bis, treten muss man bei allen, vielleicht ist es bei teureren angenehmer.
Ob ich wohl besser Gitarre spielen könnte, wenn ich eine Fender für 5000 Euro hätte, eher nicht.
Und so ist es auch mit Objektiven. Meist können Kamera und Objektive mehr, als der Fotograf raus zu holen im Stande ist, und das finde ich ehrlich gesagt, etwas traurig.

Gruß Wolfgang
__________________
Diskutiere nie mit einem Idioten. Er zieht dich auf sein Niveau herunter und schlägt dich dort aufgrund seiner Erfahrung
Flickr
About Schmidt ist offline   Mit Zitat antworten