Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 28.05.2019, 20:49   #570
HWG 62
 
 
Registriert seit: 30.10.2010
Ort: Mitten im Spreewald
Beiträge: 2.261
Stativmuffel... nö

Wenn ich unterwegs bin, bei uns im Spreewald auch oft mit dem Rad, habe ich meistens auch ein Stativ dabei. Ich benutze Holzstative von Berlebach. Das kommt in eine spezielle Packtasche, die wie eine Fahradtasche an den Gepäckträger angegklippt wird. Im Tarnzelt benutze ich immer ein Stativ, in der Ansitzhütte, Schwimmversteck nur einen Gimbal. Wenn ich zu Fuß unterwegs bin, hängen Kamera und Objektiv an einer SPEEDY - Tragekupplung + Gurt, auch von Berlebach. Die klemmt direkt in der Arca Swiss Wechselplatte der Stativschelle und trägt meine Kombi D850 mit Batteriegriff und dem Sigma 120-300 2.8 S ohne Probleme. Gesamtgewicht der Kombi 4,7 Kg Und damit fotografiere ich auch öffters mal aus der Hand. Ist aber schon ziemlich schwer. Positiver Nebenefekt... das Geld fürs Fitnessstudio kann man sich sparen und später in ein 500er F/4 investieren. Man ist ja im Training.

Fall jemand Interesse am Speedy hat

https://www.berlebach.de/?bereich=details&id=551

Leider bin ich die letzten Wochen arbeitsbedingt überhaupt nicht zum Fotografieren gekommen. Aber die vielen schönen Bilder hier anzuschauen...
__________________
Gruß Hans-Werner

Der Naturfotograf mag oft mit leeren Händen heimgehen - aber nie mit leerem Herzen.. (Franz Bagyi)

Naturfotografie im Spreewald
HWG 62 ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links