Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 16.02.2020, 13:58   #18
nickname
 
 
Registriert seit: 04.06.2016
Beiträge: 1.276
Peter, gut, dass du es noch geschafft hast. Du hast das Lichtevent schön abgelichtet. Beide Bilder gefallen mir gut, das erste ist auch mein Favorit.


Zitat:
Zitat von hlenz Beitrag anzeigen
Ich finde die Brücke gut, sie spart mir 15 Minuten auf dem Weg nach Mainz.
Zitat:
Zitat von Ditmar Beitrag anzeigen
Und eine Brücke muss nicht schön sein, sondern nur zweckmäßig, und das ist Sie ja wohl nach Berichten/Reportagen von betroffenen Unternehmen in der Gegend.
Auch wenn die Brücke nicht jedem gefällt, sie ist für eine Menge Leute in der Gegend ein Gewinn. Das wirtschaftliche Potential geht von ordentlicher Zeitersparnis vieler Pendler bis hin zum Umzug ganzer Unternehmen.

Zitat:
Zitat von kiwi05 Beitrag anzeigen
Immer wenn ich z.B. am Viaduc de Millau vorbei fahre, frage ich mich warum es bei uns an der Mosel zwei solcher Megabrücken (Winningen und Hochmoselbrücke) im "Schlicht"-Design geben muss.
Nicht jeder hat für seine Brücke einen Architekten wie Sir Norman Foster an der Hand.
Ich persönlich hätte gerne den Auftrag an Santiago Calatrva vergeben.

Zitat:
Zitat von hlenz Beitrag anzeigen
Soweit ich das mitbekommen habe, wurde die Brücke absichlich schlank und schlicht gestaltet, weil man das Moseltal als Attraktion so wenig wie möglich beeinträchtigen wollte.
Wobei das Bauwerk das Moseltal an dieser Stelle stark dominiert.

Zitat:
Zitat von hlenz Beitrag anzeigen
Etwas schade ist, dass man von der Brücke aus im normalen PKW das Moseltal nicht sehen kann. Für die Verkehrssicherheit vermutlich besser so.
Ja, beim Darüberfahren sieht man nur die Glaswände. Ohne diese hätte man schon eine tolle Sicht, bis zum nächsten starken Windstoss.
__________________
Liebe Grüße
Nele
nickname ist offline   Mit Zitat antworten