Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 21.06.2022, 14:26   #99
perser
 
 
Registriert seit: 25.11.2012
Ort: Angeln/Sachsen
Beiträge: 4.275
Zitat:
Zitat von minfox Beitrag anzeigen
Hallo Harald, danke für deine um Balance bemühten Worte...
Hallo @minfox (wie heißt Du eigentlich wirklich?),
ich denke, Dich werde ich mal nie auf die Ignoreliste setzen. Einfach weil ich die inhaltliche Substanz Deiner Beiträge, sofern ich sie verfolgt habe, schon lange ganz okay finde. Nur denke ich, vielleicht solltest Du manches etwas gelassener und weniger emotional nehmen bzw. nicht ganz so dicht an Dich heranlassen. Die Leute sind halt unterschiedlich. Mancher redet viel und macht wenig, mancher redet zuweilen nassforsch und provoziert damit auch etwas, macht aber seinen Job, bringt sich also aktiv für das Forum ein. So, wie eben Norbert.

Und ich denke, Norbert (und Dana) haben mit ihrer Anregung, das Monatsthema nicht zu sehr nur durch den „Anstifter“ zu moderieren, den Weg für jene geebnet, die nicht so viel Zeit und Muße haben, einen ganzen Monat lang tagtäglich alle Beiträge mehr oder weniger originell zu bewerten.

Ich will sagen, es gibt hier im Forum eine ganze Reihe (teils langjährige) Leute, die sich zumindest nach meiner Beobachtung nie an solchen gemeinschaftlichen Aktivitäten wie dem Monatsthema oder dem Adventskalender aktiv beteiligen – also moderierend, koordinierend, Themen ersinnend usw. Dana wollte drum letztes Jahr sogar den Adventskalender sterben lassen, einfach weil sich zu wenige User hierfür einbringen wollten... Das ist natürlich alles sehr schade. Zum Glück hat sich eine Art harter Kern dagegenstemmt, und einige übernahmen dann eben noch einen Bewertungstag zusätzlich. Glaub' mir, in diesem Kontext bewertet man dann das Wort „selbstlos“ einen kleinen Tick anders…

Ich wünsche Dir einen sonnigen Restdienstag!
__________________
Gruß Harald

Es gibt nichts Gutes, außer man tut es.
perser ist offline   Mit Zitat antworten