Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 30.07.2013, 14:53   #3
Hintermann

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 16.01.2013
Ort: Markt Taschendorf
Beiträge: 628
Zitat:
Zitat von myserycrash Beitrag anzeigen
Keine Ahnung was für eine Spinnenart das ist. Aber gibt bestimmt jemanden hier der das weiss .

Für meinen Geschmack ist der Hintergrund teilweise etwas zu unruhig. Falls die Spinne noch da ist, könntest du mal versuchen ein Blatt Papier oder ähnliches als Hintergrund zu benutzen. Keine Ahnung wies aussehen würde, aber ich würde es mal mit einem schwarzen Hintergrund versuchen, könnte sich eventuell positiv auf die Abbildung des Spinnennetzes auswirken.

Was du auch noch probieren könntest ist zu versuchen die Spinne von vorn abzulichten, keine Ahnung obs geht .

Wenns die Lichtverhältnisse zulassen, würde ich auch noch etwas abblenden. Die Schärfentiefe ist sehr gering, aber vielleicht war das auch deine Absicht.
Dankeschön für Deine schnelle Antwort. Das Tier hängt in 2 Meter Höhe vor dem Querbalken meines Anbaus - ich habe es mit dem Minolta Macro 50 mm fotografiert - daher die fehlende Tiefenschärfe. Das mit dem Hintergrund ist eine feine Idee - keine Ahnung ob ich das hin bekomme und ob die Spinne da mitmacht

Ich habe alles über Kopf "handheld" fotografiert und es war schon sehr schattig, deshalb habe ich auch bei dem Einen oder Anderen den A57 Blitz benutzt

Von Vorne habe ich es nicht direkt versucht - bei den letzten beiden Bildern habe ich den Winkel verändert - aber das Viech hat sein Netzt senkrecht ausgerichtet. Ich werde das nächste Mal eine Leiter hinstellen damit ich mich daran anlehnen kann um den Winkel anzupassen.

Danke nochmals für die guten Tipps

LG

Mark
__________________
Meine Homepage
Hintermann ist offline   Mit Zitat antworten