Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 26.03.2020, 17:23   #3073
kiwi05
 
 
Registriert seit: 01.10.2011
Ort: Alf / Mosel
Beiträge: 16.910
Zitat:
Zitat von perser Beitrag anzeigen
Das ist ja ein Ding! Mir ist so etwas noch nie passiert, weder an der A6500 noch jetzt an der A6600, obwohl ich auch einen Neopren-Tarnanzug über mein 100-400 GM gezogen habe. Hätte gar nicht gedacht, dass ich damit das Objektiv in irgendeiner Weise versehentlich entriegeln kann.
Naja, vielleicht herrscht an den A6xxx im entscheidenden Bereich weniger Enge.

Zitat:
Zitat von perser Beitrag anzeigen
Mich stört mehr an dem Lens Coat, dass ich damit am Bajonettring den weißen Markierungspunkt nicht mehr sehen kann, was halt den Objektivwechsel erschwert bzw. verlangsamt. Aber inzwischen weiß ich sehr genau, wo ich diesbezüglich ansetzen muss, ohne dabei lange den Einrastpunkt suchen zu müssen.
Einfach einen dicken schwarzen Punkt aufs Neopren malen, ebenso an dem Ver/entriegelknopf der Streulichtblende.

Zitat:
Zitat von perser Beitrag anzeigen
Ich staune über den sicherheitstechnischen Aufwand, den Du diesbezüglich betreibst. Ich besitze solche Gurte gar nicht, auch weil mir das viel zu aufwändig wäre. Ich halte es da eher mir Andreas:
Andreas braucht die Kanonen mEn erst wenn er sein Habitat erreicht hat. Ich habe es bei Wanderungen, wenn nicht ausnahmsweise im Rucksack, zumeist über Stunden vor der Brust, also quasi schussbereit.
__________________
Kritik und Kommentare an meinen Bildern sind immer willkommen.
Euer Feedback hilft mir, mich fotografisch weiter zu entwickeln.

Grüße aus Alf an der Mosel
Peter
kiwi05 ist offline   Mit Zitat antworten