Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 17.10.2020, 21:59   #4496
perser

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 25.11.2012
Ort: Angeln/Sachsen
Beiträge: 4.269
Zitat:
Zitat von Schmalzmann Beitrag anzeigen
Ein zu großer Rotwildbestand ist eigentlich der Tod des Waldes.
Andreas, natürlich muss in einer menschgemachten Natur der Mensch inzwischen auch regulierend eingreifen, leider auch mit der Büchse. Das ist mir schon klar.

Meine Reserviertheit gegenüber der Jagd rührt denn auch vor allem aus dem damit einhergehenden Tötungskult. Also aus der Verherrlichung des Verfolgens und Streckens wilder Tiere, samt des anschließenden promilleträchtigen Begießens dieser Orgien.

Als junger Mann war ich auch mal als Treiber bei einer Drückjagd dabei. Ich fand das zunächst auch ganz spannend. Aber als zum Schluss die getöteten Tiere aufgereiht im Gras lagen und voller Stolz „verblasen“ wurden, ging ich lieber…

Und nur am Rande (obwohl ich sicher bin, dass Du das selbst weißt): Der Rothirsch ist halt traditionell kein Waldtier sondern ein Bewohner offener Landschaften. Erst der Mensch hat ihn durch die zunehmende Bejagung in die Wälder getrieben. Und hier richtet er nun eben auch Schaden an.


Zitat:
Zitat von Schmalzmann Beitrag anzeigen
ABER mein Lieblings Tier hat es geschaft Bestes Natur Foto des Jahres 2020 zu werden.
Glückwunsch!

Vielleicht fahren wir ja noch mal zusammen an den Ussuri, um einen Sibirischen Tiger zu suchen und fürs Sony User Forum zu porträtieren…
__________________
Gruß Harald

Es gibt nichts Gutes, außer man tut es.
perser ist offline   Mit Zitat antworten