Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 07.06.2019, 11:24   #1
Harry Hirsch
 
 
Registriert seit: 24.08.2014
Ort: Stuttgart
Beiträge: 3.535
Meine (Berg-)Touren

Ich bin ja öfter mal zu Fuß unterwegs. Am liebsten in den Alpen.
Beim Sichten meiner Bilder von 2018, ich hänge momentan mit meinem Bearbeitungsstand ziemlich hinterher, sind mir doch ein paar Bilder aufgefallen, die ich hier gerne zeigen würde.
Für den Rahmen reicht es nicht, für eine Reportage fehlen mir die Worte

Daher würde ich mal locker hier berichten. Nach dem Motto: ein Bild sagt mehr als 1000 Worte.

Über Kommentare und Bildkritiken freue ich mich auf jeden Fall!

Unser Highlight 2018 war sicherlich die Balkanreise. Darüber habe ich HIER berichtet.

Im Spätjahr haben wir noch eine Zwei-Tages-Tour in der Schweiz gemacht. Wir waren oberhalb des Walensees, etwa 70 km südöstlich v. Zürich im Weltkulturerbe Sardona

Bild in der Galerie
unterwegs. Das muss ein Eldorado für Geologen sein. Selbst für vollkommene Laien wie mich, sind Schichten und Verschiebungen sehr gut zu erkennen.

Aber nicht das, sondern die Lust auf eine Jahresabschlusstour und Familienpflege waren der Grund für unsere Reise.

Das Wetter war, wie sooft letztes Jahr, perfekt. Mit Mitte Oktober waren wir sehr spät in diesen Höhen unterwegs. Die Spitzmeilenhütte (2087 Meter) auf der wir übernachtet haben, war zum letzten Mal 2018 geöffnet.
Der Wirt hatte daher eine kurze Ansprache zum Abendessen gehalten und sprach vom besten und wärmsten Sommer, den er jemals erlebt hat.

Nun aber zu den Bildern.

Anfahrt:

Bild in der Galerie

Hochfahrt:

Bild in der Galerie
Auffahrt mit der Gondel zum Tannenboden. Normalerweise nutzen wir für den Aufstieg keine Gondel, es wären sonst aber zu viele Hm für einen Tag gewesen.

Blick in Churfirstengruppe in den Appenzeller Alpen:

Bild in der Galerie

Bild in der Galerie

Unser Tagesziel: Die Spitzmeilenhütte

Bild in der Galerie
Hier ist nicht das Bild schief!

Nach rund der Hälfte des Aufstiegs ist das Ziel (fast) in Sicht. Die Spitzmeilenhütte liegt etwas unterhalb ihres Namensgebers, dem Spitzmeilen. Der markante Gipfel gegenüber.

Bild in der Galerie

Vorbei an einem See kommen wir zur Hütte

Bild in der Galerie

Bild in der Galerie

Das nenn' ich doch mal 'ne Aussicht:

Bild in der Galerie

Die Sonne leitet neben den Spitzmeilen das Ende des Tages ein

Bild in der Galerie

Sohn und Freundin haben diesen noch mitgenommen und kommen jetzt über den Grat zur Hütte:

Bild in der Galerie

Sunset:

Bild in der Galerie

Bild in der Galerie

Der nächste Morgen. Doch schon recht kühl um diese Jahreszeit:

Bild in der Galerie

Letzter Blick zur Hütte...

Bild in der Galerie

...machen wir uns auf den Rückweg:

Bild in der Galerie

Bild in der Galerie

Bild in der Galerie

Bild in der Galerie

Zum guten Schluss: Auf dem Berg.

Bild in der Galerie
Nein, das war keiner von uns
__________________
Grüße Joachim
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Das Leben ist einfach...einfach zu schwer. Es wäre so einfach, wenn es einfacher wär' (Lindemann)
Harry Hirsch ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links