Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 06.06.2014, 06:03   #31
RainerV

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 22.02.2006
Beiträge: 11.388
Zitat:
Zitat von dey Beitrag anzeigen
...
Beispiele?
...
Gerne. Keine CA-Korrektur, keine Korrekturmöglichkeit perspektivischer oder objektivbedingter Verzeichnungen. An beiden Dingen ist man aber dran.

Man kann auch in keiner Weise mehrere Bilder "zusammenführen", also keinen Himmel austauschen, aber auch keine Belichtungsreihe zu einem Bild vereinen und man kann daher auch kein Pano erzeugen.

Ja, die Maskierungsfunktionen sind einfach anzuwenden, und die Auswahl nach Farbe und Helligkeit mächtig. Ich verglich das im Eingangsbeitrag schon mal mit Niks-U-Point-Technik, die ich persönlich auch sehr mag. Der Zonemapper ist ebenfalls sehr intuitiv anzuwenden, das Highpass-Schärfen funktioniert gut und das Relight-Tool (obwohl das erstmal alles andere als intuitiv funktioniert) kann sehr gut aufhellen (sofern man es nicht übertreibt) und lokalen Kontrast hervorheben. Vom Relight-Tool gibts auch noch die "Vorgänger"-Tools, den Tone-Mapper und die klassische Kontrastmaske, die ich ebenfalls beide gerne verwende.

Es gibt eine ganze Reihe von Video-Tutorials, die auf der LightZone-Seite verlinkt sind.
Rainer
RainerV ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links