Thema: α77 II Frage zu Objektiven
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 07.12.2019, 17:21   #20
loewe60bb
 
 
Registriert seit: 16.07.2011
Ort: Regensburg
Beiträge: 2.696
Zitat:
Sehe ich das richtig, dass sich ein Verkauf der übrigen Objektive auch nicht wirklich lohnt?
Ja, so könnte man das umschreiben.

Ich hab´auch noch ein paar ähnliche Objektive rumliegen, aber ehrlich gesagt ist es mir die Mühe nicht wert, diese für ein paar Euro via ebay zu "verhökern".
Solange ich noch nicht "am Hungertuch nagen" muss, leiste ich mir den Luxus diese im Schrank stehen zu lassen.

Zitat:
Dazu wird sich wohl ein 1650 gesellen. Bzw. wie ist das erwähnte 1680Z im Vergleich dazu einzuschätzen?
Könnte man auf die knappe Fragestellung "mehr Lichtstärke" oder "mehr Endbrennweite" verdichten.
Ich fotografiere sehr gerne ohne Blitz und/ oder ohne Stativ, deshalb wäre mir das Mehr an Lichtstärke wichtiger.

Vom 1680Z hat man auch schon gespaltene Beurteilungen gehört, während das 1650 eigentlich einhellig positiv beurteilt wird.

Zitat:
Dabei ist mir noch aufgefallen, dass ich noch ein Sigma 70-300 F4,0-5,6 DG APO Makro habe. Was ist davon zu halten?
Dazu kann ich nichts sagen, aber ich glaube Du solltest Dir davon keine Offenbarungen erwarten...
__________________
Gruß, Bernhard
loewe60bb ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links