Thema: Daily Soap
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 20.11.2019, 00:00   #183
Alpenmoosi

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 21.07.2019
Beiträge: 348
Zitat:
Zitat von Schlumpf1965 Beitrag anzeigen
Ich muss ganz offen sagen, wäre beim Verfasser von Beitrag #3 gleich jemand richtig dazwischen gegrätscht, sowie später bei den Ausführungen von Erixer100, der sich ganz offensichtlich nur angemeldet hat um in diesem einen Thread rumzustänkern, wäre es nie so weit gekommen.
Wer das Thema verfolgt hat, dem wird die interessante Eigendynamik auffallen, die sich aus allen Beiträgen entwickelt hat.

Erixer100 und ich haben uns mit unseren Antworten zeitlich überschnitten, wodurch er nicht an ihn gerichtete Aussagen meinerseits auf sich selbst bezogen haben muss.
Fröhlich-pfeifend ist er in den Thread gehüpft, hat ein paar Zeilen zitiert und nachgeplappert.
Maßgeblich war für mich sein Statement, ich wäre interessanter als meine Bilder. Damit hat er sich selbst zum inkompetenten Hobbypsychologen erhoben, der sich in selbstgefälliger Weise an mir als Studienobjekt erfreut. Folglich war er für mich in seiner Persönlichkeit, Empathie und Auffassungsgabe überschaubar und nicht mehr von Belange.
Aber EBEN durch das beherzte Eingreifen einiger User fand er keinen Rückhalt, platzte wie ein mit Konfetti befüllter Ballon und wurde vom Winde verweht.
Ich bin auch ihm gegenüber nicht nachtragend, und falls er je einen Bildausschnitt seiner Wandervideos zur Verfügung stellt, werde ich dieses mit konstruktiver Bildkritik beleben.

Den Sinn des Parodiethreads habe ich verstanden, und er hat mich stellenweise auch durchaus erheitert.
Trotzdem glaube ich nicht wirklich im Ganzen an einen Heilungseffekt dieser Vorgehensweise, wenn auch in Teilen erfolgreich, aber sicher nicht mit bleibender Einsicht. Der Versuch der demonstrativen Selbstgeißelung ging schief, da aufgrund mangelnder Lust auf einen Gegenschlag und dem Niveau der User die Rache ausblieb.

Zum Bleiben bewegt haben mich die harten Hunde hier, die deutlich Position bezogen haben. Und das ist grundsätzlich auch meine Philosophie.

Unverständlich ist mir das Auftreten eines Users, der mich mit dem Link "schönes Bild" auf einen kindischen Block verweist, in der sinnloses Gefasel des Urhebers den Nachbarn Klaus dokumentiert, wie dieser sich über Bildkritik ärgert, und ich wohl gleichgesetzt bin. Sämtliche Hinweise meiner Kritikfähigkeit werden ignoriert und belächelt, was mich dann doch stark an der Auffassungsgabe des Herrn zweifeln lässt.

Im Grunde genommen hört das nie auf. Aber jede Erholungspause von solchen Posts ist mir absolut willkommen.

LG und allen einen schönen Abend.

Geändert von Alpenmoosi (20.11.2019 um 00:33 Uhr)
Alpenmoosi ist offline   Mit Zitat antworten