Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 30.08.2019, 11:25   #12
hwilms

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 14.12.2018
Ort: Kaarst
Beiträge: 47
Nochmals viele Dank für Eure Antworten und die Zeit, die Ihr Euch für das Bild genommen habt. Ihr habt auch recht, dass das falsche Forum (Meisterwerk) für das Bild gewesen ist. Ich empfinde es auch nicht als Meisterwerk.

Trotzdem mag ich das Bild und auch meinen Schnitt lieber. Ich wollte ganz bewusst Umgebung mit auf das Bild - gerade weil ich die Mastenin dem Licht mit Schatten unter dem Gebäude so eindrucksvoll fand. Model so weit wie möglich ins Zentrum mag ich auch nicht und mir würden bei der Alternative die Beine fehlen.

Die Punkte, dass der gerade Mast für mehr Dynamik sorgt, im alternativen Bild dann mehr Dynamik ist und die Frau, die direkt in die Kamera guckt, keinen Kontakt zum Fotografen hat kann ich nicht verstehen. Ich bin wirklich nicht zickig und will nichts rechtfertigen. Ich würde es gerne verstehen.

Zum Verständnis der Pose: durch die leicht gedrehte Haltung hätte die Frau mehr Form bekommen sollen. Hat nicht geklappt, weil die Jacke nicht mitgespielt hat. Eine gerade Frau im Portrait ist in der Regel formlos und das Bild ... damit ... definitiv kein Meisterwerk ;-). Bei Männern ist das was anderes.

Am WE habe ich ein Shooting mit Mann und Frau und vielleicht kommt dabei ein "Meisterwerk" heraus, das ich einstelle. Ich wäre sehr dankbar für Eure Kommentare dazu - auch in anderen Foren hier.
hwilms ist offline   Mit Zitat antworten