Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 14.02.2011, 15:07   #11
jorre
 
 
Registriert seit: 24.07.2010
Ort: Hunsrück (Polarkreis)
Beiträge: 777
Man stelle sich vor, es läuft bei der Kamera Produktion ähnlich wie in der Automobilbranche... so war es damals ein garant für Leistung einen möglichst Hubraumstarken und Mehrzylindrigen Motor sein eigen zu nennen.

Im laufe der Zeit fand man Möglichkeiten die Motoren zu verkleinen, den Verbrauch zu senken und die Leistung zu steigern.

So stelle ich mir auch die Zukunft bei der Kamera Produktion und Entwicklung vor.

Ist es nicht anzunehmen, dass in Zukunft nicht mehr das Format eines Sensors ausschlagebend ist sondern die Technik.

Soweit ich informiert bin, entwickelt Sony eine völlig neue Sensorgeneration, welche erstmals in der A77 zum Einsatz kommen soll.

So ist es für mich durchaus denkbar, das sich in Zukunft unter anderem auch das Kleinbildformat einfach zur Geschichte wird, solange sich die Bildqualität natürlich verbessert.

Einem professionellen Fotografen wird es sicherlich egal sein, wie im einzelnen letzlich das Ergebniss digital erzeugt wird, wenn die Qualität phenomenal sein wird.

Das alles ist eine persönliche subjektive Meinung.

LG Jörg
jorre ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links