Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 08.07.2020, 09:14   #36
Goldleader

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 11.03.2009
Ort: Baden-W.
Beiträge: 950
So, habe nun die ersten "Gehversuche" mit der a6300 hinter mir. Gut, etwas umgewöhnen, aber ansonsten seht gut. Harmoniert hervorragend mit meinem bereis vorhandenen eMount Objektiven (Sony pz 18105g, Sigma, 16 1,4 und Sony 16-50). Mit dem LEA 3 Adapter habe ich schon mit sehr guten Ergebnissen das DT 1650 und DT55300 an der 6300er ausprobiert. Der Autofokus ist sehr schnell, aber mit dem Tele muss ich aufgrund des fehlenden Stabi mit mittleren Iso-Werten fotografieren, um kurze Bel.Zeiten zu realisieren. Aber das war mir bekannt. Dennoch werde ich noch das eine oder andere originäre eMount Glas mit der Zeit anschaffen....kommt Zeit kommt Rat.

Aber eine Frage hätte ich dennoch: Muss ich bei adaptierten aMount Linsen den Micro-AF-Adjust durchführen? Oder erübrigt sich das durch den Kontrast-Fokus. Gilt dies vielleicht nur für Objektive mit Stangen Antrieb?

Dankeschön....ach ja, meines Erachtens nach belichtet die 6300er etwas zu toll, ich habe bessere Ergebnisse mit - 0,3 oder noch etwas kleiner erzielt. Stimmt das so?
Vielen Dank und eine schöne Woche....
Goldleader ist offline   Mit Zitat antworten