Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 25.06.2020, 14:33   #1
bjoern_krueger
 
 
Registriert seit: 21.09.2018
Ort: Reinbek
Beiträge: 1.133
A9: Sucheranzeige: "Tracking abgebrochen"

Moin allerseits!

Kürzlich hab ich bei der Ausschulung meiner Tochter ein paar Fotos gemacht, dabei ist mir zum wiederholten Mal aufgefallen, dass meine A9 hin und wieder die Meldung "Tracking abgebrochen" (oder so ähnlich) im Sucher angezeigt hat. Das aktive AF-Feld springt dann wild durchs Bild und lässt sich nicht mehr steuern. Erst wenn ich die Kamera kurz aus und wieder einschalte, ist alles wieder in Ordnung.

Dieses Phänomen ist mir in letzter Zeit häufiger aufgefallen, ich kann es aber nicht gezielt reproduzieren.

Ich habe auch hin und wieder die Situation, dass ich das aktive AF-Feld nicht mehr mit dem Joystick platzieren kann, sondern dass es im Sucher herumspringt. Manchmal wird auch nur ein Kästchen angezeigt, statt dem Tracking-Symbol (Kästchen mit zusätzlichen senkrechten Linien links und rechts)

Normalerseise kann man ja durch Antippen des Auslösers das AF-Feld wieder an seine voreingestellte Position bringen (es wird dann wieder rot), von der aus dann das Tracking wieder neu gestartet werden kann. Das geht dann auch nicht

Kann jemand sagen, was das zu bedeuten hat (außer, dass das Tracking abgebrochen ist), und unter welchen Umständen es auftritt?

Ideen?

Danke und viele Grüße,

Björn
bjoern_krueger ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links