Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 25.06.2020, 09:04   #1
Goldleader
 
 
Registriert seit: 11.03.2009
Ort: Baden-W.
Beiträge: 950
Anleitung / Buch zu Google Apps Android

Guten Tag zusammen,
ich habe hier einmal ein ungewöhnliches Anliegen: Ich suche eine Anleitung oder ein vernünftiges Buch zu den Google Apps, die beispielsweise in Android vorhanden sind.

Ich persönlich bin etwas, na ja, "Schizophren" veranlagt und möchte eigentlich nicht, dass Google oder das Internet zu viel über mich weiß.

Aber was soll ich sagen; ich nutze beim Online-Einkaufen meine Kredit-Karte, bin in diversen Foren unterwegs, habe viele Bilder in Cloud-Diensten abgelegt, bin WA-Nutzer usw.....

Also sollte ich meine störrische Haltung gegenüber den Google Diensten vielleicht einmal überdenken. Was mich dazu gebracht hat?

Nun ja, nachdem ich mein Android-Smartphone noch einmal eingerichtet habe, hatte ich festgestellt

1. wie kompliziert das vollständige manuelle Einrichten und wiederherstellen aller Kontakte und Termine ist

und 2. wie toll es ist, wenn man dann feststellen muss, dass man auf dem PC keine aktuelle Sicherung seiner wichtigsten Daten auf dem Smartphone hat......uiuiui

Daher habe ich so langsam gegenüber meiner ignoranten Haltung die Nase voll und möchte mich sinnigerweise doch einmal ernsthaft mit den Apps, die sowieso auf dem Handy installiert sind, beschäftigen...ich denke die könnten mir sogar helfen.

Deshalb die Frage, ob es ein gutes Buch oder eine gute Anleitung Online gibt (am besten zum schmökern), die mir die Funktionen näher bringen...

Ich merke auch so langsam, dass ich älter werde und den Anschluss an die moderne Technik, vor allem Software, nicht mehr so mit mache. Obwohl ich Anfangs 50 bin und im Geschäft auch viel mit IT zu tun habe......das darf nicht sein.

Wir haben in unserem Fotoclub auch ein paar ältere sehr nette Mitfotografen, die den Schritt in die digitale Fotografie nicht mitgegangen sind. Die ärgern sich heute wirklich grün und blau da es doch nun gar nicht mehr geht....

So, vielen Dank für die vielen hilfreichen Tipps und einen schönen Tag noch...

Gruß Goldleader....
Goldleader ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links