Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 01.06.2020, 18:59   #41
Karmunkel
 
 
Registriert seit: 19.10.2014
Ort: Meißen
Beiträge: 79
Dankeschön, Wus.

Zitat:
Zitat von wus Beitrag anzeigen
In der Zeit habe ich auch ein sehr robust aussehendes und großes Carbonstativ von Rollei ausprobiert, hatte aber spontan den gleichen Eindruck wie der Hobbit: Ich kann mich jetzt aber nicht mehr erinnern welches Rollei-Modell das war. Ist auch schon ein paar Jahre her.

Ich wollte ursprünglich nicht so viel Geld für ein Stativ ausgeben, bin aber letztlich auch bei Gitzo gelandet. Und ich bereue es nicht. Über meine "Endausscheidung" - Vergleich Gitzo gegen ein deutlich größeres Feisol - kannst Du hier lesen.
Dein Test ist ja nun auch schon wieder ein paar Jahre her und möglicherweise hat sich ja doch einiges getan, in der Zwischenzeit. Daher werde ich dem Rollei Lion Rock doch mal ein Chance geben. Zumal die Aktion mit den 500,00 EUR sparen recht lukrativ daher kommt. :-)

Im Moment habe ich ohnehin keine andere Möglichkeit, ein "vernünftiges und stabiles"ausgiebig zu testen. Obwohl ich natürlich auch schon lange mit einem Gitzo liebäugel.

Ich habe zur Zeit eine 100-400 gemietet, mit dem 1,4er Konverter und habe so eine gute Gelegenheit, das Teil zu testen.


Beste Grüße . . . Karsten
Karmunkel ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links