Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 12.01.2020, 19:06   #1297
Hoepping
 
 
Registriert seit: 21.04.2012
Ort: Essen
Beiträge: 193
SLT 77 M2

Hallo,
seit Juli keine Updates mehr - das muss ich ändern. Zur Einstimmung erst mal ein Bild:


Bild in der Galerie

In den letzten Jahren wurde meine Safaris immer aufwendiger. Ich reise zu den ganz entlegenen Parks für das besondere Erlebnis. Das musste irgendwann auch mal schief gehen.

Diesmal sollte es mit dem Wagen von Dar Es Salaam in Tansania nach Malawi gehen. Dort wollte ich 2 Parks und die Küste am Lake Malawi besuchen. Aber zuerst braucht der Wagen neues Öl und ein paar andere Wartungsarbeiten. 2 Tage. Dann habe ich einen Baumstamm im Gebüsch übersehen und die Stossstange so beschädigt, dass eine Reparatur notwendig war. 2 Tage. Dann hat es geregnet, so dass wir in Dar Es Salaam fest saßen. 2 Tage.

Mit 6 Tagen unplanmäßiger Verspätung sind wir schliesslich gestartet und haben es in 2,5 Tagen bis nach Matembe an den Lake Malawi geschafft. Das ist noch in Tansania. Da hat mich dann der Durchfall erwischt. Aus 1 oder 2 Übernachtungen wurden 6, bis ich mich wieder aus der Nähe einer Toilette gewagt habe. Bis zu einem Nationalpark in Malawi wären es weitere 1,5 Tage Fahrtzeit gewesen. Statt dessen haben wir uns entschlossen, die Rückfahrt nach Dar Es Salaam anzutreten. Unterwegs kommen wir dabei am Ruaha NP vorbei. Da war ich schon 2 mal und dieser Park ist etwas ganz besonderes.


Bild in der Galerie

In den nächsten Tagen geht es weiter.

Viele Grüße,
Paul.
Hoepping ist offline   Mit Zitat antworten