Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 18.03.2023, 21:49   #3
winnie_pooh
 
 
Registriert seit: 21.10.2011
Beiträge: 48
Zitat:
Zitat von Anthem Beitrag anzeigen
Hallo zusammen,

ich möchte in meinen Skoda eine Standheizung einbauen lassen und habe vom Skoda-Händler und von Bosch jeweils ein Angebot für eine Webasto TT Evo 5 erhalten. Einmal mit der Fernbedienung T99 und einmal mit Fernbedienung per App.
Ich habe seit 2015 eine Webasto Thermo Top Evo mit TC 4 Advanced Steuerung über App in einem Berlingo Diesel. Der Einbau über einen speziellen Boschdienst mit einem Experten (Herr Mayer für Standheizungen) für Webasto war hervorragend und lies keine Wünsche offen. Einbau mit Dichtigkeitsprüfung hat gute 2 Tage gedauert.

Es gab aber auch kein Grund zur Klage – immer noch alles dicht.

Lediglich das TC 4 Funkmodul hat damals einen Bauart bedingten Fehler aufgewiesen, der sie SIM-Karte korrodieren ließ und wurde nach zweimaligen Austausch der SIM-Karte innerhalb der Gewährleistung ausgetauscht.

Seitdem sind keine Probleme mehr aufgetaucht. Die App die mit SMS Befehlen mit dem TC4 Modul kommuniziert, hat halt den Vorteil, dass sie von überall entfernungsunabhängig funktioniert, solange wie das Modul mindestens SMS empfangen und versenden kann. Nachteil sind halt die Kosten für die SIM-Karte.

Die Leistung der Standheizung ist sehr gut und taut einen stark vereisten Berlingo bei -10°C in 20min komplett ab.
winnie_pooh ist offline   Mit Zitat antworten