Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 27.01.2020, 20:56   #19
usch
 
 
Registriert seit: 16.08.2010
Beiträge: 18.850
Zitat:
Zitat von KurtH Beitrag anzeigen
Auch der Import hat funktioniert und so kann ich mir die Version von Dominik ansehen. Leider ist bei mir EIP packen/entpacken ausgegraut, sodass ich das EIP nicht entpacken kann.
Du kannst ein EIP entweder in einen Katalog importieren oder es in einer Session entpacken. Wenn es einmal im Katalog drin ist, ist es halt drin. Wenn du es vorher entpackst, purzelt das ursprüngliche ARW heraus, und das kannst du dann statt des EIP zusammen mit den Einstellungen importieren.


Für meine Version hab ich zunächst einmal die Schärfung vom Default 160 auf 100 zurückgenommen und die CAs mit der automatischen Analyse-Funktion enfernen lassen. Die grünen Farbsäume waren danach weg. Auf der jeweils gegenüberliegenden Seite blieb noch etwas Lila übrig, was sich aber mit dem "Purple Fringing"-Tool entfernen ließ.


Bild in der Galerie

In den Zweigen am Bildrand sieht man wie Wirkung noch deutlicher:


Bild in der Galerie

Geschärft hab ich dann gezielt Augen, Schnabel und Krallen, aber nicht die Flügel, denn das hätte ja die Farbsäume wieder hervorgeholt.


Bild in der Galerie

Anschließend einen ansprechenden Ausschnitt gewählt, für blauen Himmel gesorgt und noch etwas Licht auf den im Schatten sitzenden Adlerkollegen gegeben. Fertig.


Bild in der Galerie

Auch von mir gibt's dazu das EIP für Capture One 20 mit den entsprechenden Einstellungen.
__________________
Any feature is a bug unless it can be turned off. (Heuer's Law, 1990)
usch ist offline   Mit Zitat antworten