Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 11.05.2020, 10:50   #4
eac
Moderator
 
 
Registriert seit: 27.07.2004
Ort: D-81539 München
Beiträge: 6.919
Photo- und Messenger-Bag passt ja meiner Meinung nach gar nicht zusammen, wel eine typische Messengerbag eher flach ist, da sie ja von ihrer Herkunft her für den Transport von eiligen Dokumenten per Fahradkurier gedacht ist. Daher ist sie dann in der Regel für Fotoapparate zu flach oder bietet nicht genügend Schutz oder ist dann keine Messenger Bag im eigentlichen Sinne mehr.

Von letzteren bieten einige Hersteller was an. Die Peak Design Everyday Messenger liegt aber etwa Faktor 4 über deinem Budget. Mir persönlich gefallen aber die Everyday Sling Taschen besser. Für deine Anforderung sollte die 6L oder die alte 5L eigentlich passend sein. Letztere habe ich und nutze sie gern für die RX10, die von der Größe her etwa vergleichbar mit der A58 sein sollte. Der Vorteil ist, dass sie eng am Körper sitzt und nicht wie eie normale Umhängetasche an Körper hin- und herbaumelt.

Die Tenba Messenger DNA liegt neu etwa beim doppelten Preis. Die hatte ich für die a6500. Die sst wie von dir gewünscht schön flach, aber das ist wahrscheinlich auch das Hauptproblem bei der Tasche. Für die A7 Serie ist sie schon zu flach. Von der Höhe her ist die A58 ja noch größer.

Für A77 plus ein zusätzliches Objektiv hatte ich eine Think Tank Retrospective 5. Die ist zumindest optisch nicht so die klassische Kameratasche, aber von der Form her natürlich schon.

Die Peak-Design Taschen haben alle vor kurzem ein Update erhalten. Da lässt sich möglicherweise ein Gebrauchtschnäppchen machen.
__________________
Ciao
Stefan
eac ist offline   Mit Zitat antworten