Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 25.09.2015, 20:48   #16
sir-charles

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 29.08.2009
Ort: Berlin
Beiträge: 1.792
Ich zeigte bislang Aufnahmen aus dem Chobe National Park bei Kasane.
Dieser Teil liegt im nord-östlichsten Teil von Botswana.
Dort treffen 4 Länder aufeinander: Botswana, Namibia (mit dem Caprivi-Streifen), Sambia und Simbabwe.

Hier bildet der namensgebende Fluss Chobe die Grenze zu Namibia.
Der Aufnahmestandort ist in Botswana, also im Nationalpark. Die andere Uferseite ist bereits Namibia, wo kein Nationalpark existiert. Der Angler darf bis zur Mitte des Flusses seine Rute auswerfen.

Bild in der Galerie

Das 4-Länder-Eck bietet für Touristen eine Menge Möglichkeiten (hier seien einfach mal die nahen Victoria-Fälle genannt), sofern man den afrikanischen Grenzübertritt nicht scheut. Das kann mitunter ordentlich Zeit und manchmal Geld kosten. So etwas sind wir seit dem Schengener Abkommen nicht mehr gewöhnt.

Das 4-Länder-Eck bietet für andere aber ordentlich Unbehagen. 2010 konnte Botswana seine dortigen Nashörner bereits nicht mehr schützen. Die verbliebenen Tiere wurden „eingesammelt“ und an sicherere Orte in Südafrika verbracht. Die „Big Five“ findet man dort also seit längerem nicht mehr.
Andere Tiere findet man dort allerdings in großer Zahl. Hier seien einfach mal Elefanten und Büffel genannt. Entsprechende Bilder werden noch folgen.

Der Chobe N.P. umfasst, nach so manchem Kartenmaterial, sehr große Teile des Nordosten des Landes. Dann enthält er aber oft auch Moremi Game Reserve, den Savuti N.P. und und und. Wenn ich vom Chobe N.P. (bei Kasane) quatsche, meine ich den nordöstlichen Teil des N.P.
Zu den anderen Begriffen kann man dann auch viel spezieller „googleln“, sofern entsprechendes Interesse da ist

Abschließend für heute gibt es eine Abendstimmung am Chobe (bei Kasane).

Bild in der Galerie


Gruß
Frank
sir-charles ist offline   Mit Zitat antworten