Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 20.02.2019, 19:32   #157
Reisefoto

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 10.11.2007
Ort: Nordschwarzwald
Beiträge: 8.904
Zitat:
Zitat von guenterwu Beitrag anzeigen
JGab's im Restaurant einen Alien Burger?
Da war ich nicht drin, im Kühlschrank meines Reisemobils gab es kaltes Bier und Essen.

Zitat:
Zitat von guenterwu Beitrag anzeigen
Die Außerirdischen unterscheiden sich von denen in Roswell, muß eine andere Spezies sein
Die Alien Nations haben die Erde schon unter sich aufgeteilt.

Mein erstes Ziel im roten Zentrum Australiens war die West MacDonnel Range westlich von Alice Springs.


Bild in der Galerie

Hier sieht man den ca. 35 km nordnordwestlich von Hermannsburg gelegenen Mount Sonder:


Bild in der Galerie

An der Erkundung und Erschließung des inneren Australiens waren Deutsche maßgeblich beteiligt. Daher findet man viele deutsche Namen in den geographischen Bezeichnungen. Nahezu allgegenwärtig ist der aus dem Land Brandenburg stammende Ludwig Leichardt, nach dem in jedem besseren Ort Australiens eine Straße benannt ist.

Im roten Zentrum trifft man im Vergleich zum übrigen Land eine ungewöhnlich hohe Anzahl von französischen Touristen. Dieses Bild habe ich von einem Aussichtspunkt bei Glen Helen aufgenommen. Eigentlich befinden wir uns mitten in der "Pampa", aber hier gibt es einen Campingpaltz mit Hotel und französischem Restaurant, in dem abends stilvoll französische Küche kredenzt wird.

In der Macdonnel Range lebt das seltene Felskänguruh, das dort mit etwas Geduld gegen abend in der Simpsons Gap zu entdecken ist.


Bild in der Galerie


Bild in der Galerie


Bild in der Galerie
Reisefoto ist offline   Mit Zitat antworten