Thema: Hardware Rat
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 18.10.2020, 07:02   #15
Schlumpf1965
 
 
Registriert seit: 16.11.2019
Beiträge: 2.739
Zitat:
Zitat von rolandk989 Beitrag anzeigen
Ja, habe genug Apple-Nutzer in Bekanntschaft und Verwandschaft.
Die meisten (mobilen) Geräte überleben 3 Jahre nicht. Entweder weil sie technisch ausfallen und irreparabel sind oder weil die Nutzer angehalten werden, diese Geräte zu ersetzen.
...
Dann bin ich eine Ausnahme
Ich bin privat kein Apple-Nutzer, habe ich kein Interesse dran. Aber gezwungenermaßen geschäftlich. Wenn nicht gerade Corona alles beherrscht bin ich oft im Ausland unterwegs und habe ein iphone 5s (seit März 2014). Das funktioniert reibungslos, System wie auch Akku. Überhaupt kein Nachlassen merkbar. Ich hätte schon mindestens 3 x ein neueres Modell bekommen können, aber wofür, wenn es funktioniert? Ganz unabhängig davon, dass ich das nicht, wie viele andere, brauche ständig mit dem neuesten rumzurennen und die Ressourcen (Rohstoffe) zu belasten, sehe ich darin keinen Sinn.

Zitat:
Zitat von rudluc Beitrag anzeigen
Das hat sicher in erster Linie damit zu tun, wie man mit den Geräten umgeht.....
Genau! Wie oben geschrieben, meins sieht aus wie neu. Ich habe Kollegen, das sind solche Schlamper, die haben in der gleichen Zeit schon 3 verschlissen und nicht weil aus Versehen mal was passiert ist, sondern weil sie sich einen Dreck kümmern, ob das Ding kaputt geht. Kann mir mein Arbeitgeber ja ein neues geben. Das sind die gleichen, die morgens kommen, Licht an, dann den halben Tag in einem Meeting verschwinden, aber schön das Licht brennen lassen. Und wahrscheinlich zuhause gegen Energieverschwendung wettern.

-----

PS.: Ein Kollege von mir ist auch privat Appler. Der kauft fast immer gebraucht, ob Phone, Pad, Macbook... und er hat nur gute Erfahrungen damit gemacht und nutzt das bis wirklich zu starke Einschränkungen am Betriebssystem o. ä. kommen, sodass es in der Nutzung für ihn doof wird.
Schlumpf1965 ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links