Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 02.01.2021, 18:29   #1
MemoryRaider
 
 
Registriert seit: 12.08.2005
Beiträge: 1.724
Wintergoldhähnchen - der kleine König

Herausforderung, das fällt mir bei dieser Art als erstes ein. Hunderte unscharfe Bilder, weil er/sie einfach nicht stillhalten kann und fortwährend die Stellung und den Ort wechselt. Dafür umso interessanter, lebhafter und ich muss staunen. Wieviel Energie kostet dem kleinsten der Kleinen diese Lebensweise. Das muss erstmal wieder reingefuttert werden. Wie auch immer, heute gelangen mir die allerersten scharfen Bilder. Gerne sehe ich auch eure.


Bild in der Galerie

Was soll ich sagen, in dieser Haltung habe ich mir ein Foto immer gewünscht. Mit dem typischen Gesichtsausdruck, bedingt durch die schwarzen Striche am Schnabel und den dunklen Ring um die Augen, die ihm was "gemütliches" verleihen. Und dann natürlich die gelbe Krone; oh man, in diesen tristen Winter-Corona-Tagen genieße ich jeden Farbklecks. Klar ist es schade, dass ein kleiner Ast im Vordergrund stört, ansonsten ist es aber exakt so, wie ich es mir gewünscht habe und ich finde, das ist verschmerzbar.


Bild in der Galerie

Keine Ahnung, was die heisere Stimme den Kumpels im Wald sagen will. Aber ihr Ruf verrät mir immer als erstes, dass sie da sind.

Geändert von MemoryRaider (02.01.2021 um 18:32 Uhr)
MemoryRaider ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links