Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 07.05.2019, 14:37   #7
rudluc
 
 
Registriert seit: 22.04.2008
Ort: Oberbergischer Kreis
Beiträge: 2.722
Zitat:
Zitat von Pit L. Beitrag anzeigen
Ja, es ist eine Schande, dass Sony keine wirklich guten, lichtstarken Zooms für die 6000er Reihe hat; auch bei den Festbrennweiten hapert's. Und die lichtschwachen Zooms sind eine Schande für das Geld.
Nein, das würde ich in Bezug auf die lichtschwachen Zooms so nicht unterschreiben.
Ich habe z.B. das 18-135, welches schon ab Offenblende eine ganz hervorragende Abbildungsqualität besitzt und das 10-18, welches offenblendig etwas weich, aber ab Blende 5.6 auch richtig klasse ist. Wo ist da die Schande?

An lichtstarken Festbrennweiten gibt es für APS-C von Sony immerhin das 35/f1.8 und das 50/f1.8, die ebenfalls sehr ordentlich sind. Und auch das Sony 85/f1.8, welches eigentlich für Vollformat gedacht ist, macht an APS-C ebenfalls eine vorzügliche Figur. Es entspricht dort umgerechnet ja sogar knapp einer 135er Brennweite! Lediglich OSS fehlt.

Dass im Weitwinkel- und auch im Tele-Bereich noch etwas kommen sollte, unbedingt auch mit OSS, das ist wahr, aber da wäre ich insgesamt gelassener.

Und wenn man keinen Stabi braucht, geht man eben auf Sigma mit ihren drei extrem scharfen Contempory-Objektiven 16/f1.4, 30f1.4 und 56f1.4.

Eigentlich ist das Angebot doch gar nicht so schlecht!
rudluc ist offline   Mit Zitat antworten