Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 03.12.2019, 06:59   #10
BLACKFIRE
 
 
Registriert seit: 01.08.2004
Ort: Hildesheim
Beiträge: 99
Zitat:
Zitat von MonsieurCB Beitrag anzeigen
Vorsicht - ich habe eben auch von a77II (+a99) auf a7III+a7rIII gewechselt:

K L E I N E R ? Vergiss es. Unhandlicher, weil ZU klein und schwer zu greifen,
un-ergonomischer, schlechter Halt für den kleinen Finger, KEIN immer-dabei-Blitz ...
und vom Gewicht her??? Identisch mit den Vorgängern .. da spart/gewinnt man nix.

Und die AF-Einstellungen sind NOCH MEHR eine Wissenschaft für sich ... ;---(((

Vorteile? Ganz klar: Auflösung, Schärfe, ISO ... eben Vollformat!

Aber ich habe insgesamt gut 3000 € draufgelegt .... und trauere all zu oft
meiner Traum-Kombi nach: 2 x A77II, einmal mit 8-16 und einmal mit 16-300mm.
Damit ist ALLES abgedeckt ... bei minimalem Gewicht und Volumen.

Nur so, als Denkanstoß .... ;-)))
kann ich auch so unterschreiben.
Ich nutze die a99 und a992.
Stand neulich im Laden mit meiner Ausrüstung und hab mal nachgefragt was ich für meine Ausrüstung kriegen würde wenn ich komplett auf e-mount umsteigen würde.
Nach 10 Minuten kam der Verkäufer und bot mir 2000€ für alles an.hab mich da erstmal kaputtgelacht.
Auf dem Rückweg hab ich mir im Kopf mal eine Liste gemacht was ich wirklich brauche und was ich wirklich nutze von den ganzen Funktionen die mir die ganzen Kameras heutzutage bieten. Am Ende ist da nicht viel über geblieben was für den Umstieg spricht. Die Objektive sind vielleicht besser, aber mal ganz ehrlich, brauch ich das? und ja ich drucke auch regelmäßig und die Qualität reicht mir völlig aus.
Haptisch ist e-mount für mich ein großer Komromiss den ich eingehen müsste. Das trift aber natürlich nicht auf jeden zu. Meiner Meinung nach macht E-mount nur Sinn wenn Mann auch kleine und leichte Objektive nutzt, und das ist bei 1.4 Objektiven nicht der Fall. Und auf die will ich nicht verzichten.
BLACKFIRE ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links